URL: http://www.gut-wewel.de/index.php?5-sendener-mittsommernacht-2013


Home Events Events in 2013 5. Sendener Mittsommernacht 2013

5. Sendener Mittsommernacht 2013

Comedy meets the taste of Biohof Gut Wewel // Top-Event

Die Sendener Mittsommernacht auf Gut Wewel ist Kult geworden. Ein Ereignis für alle Sinne. Tagsüber hat die Sonne ihren höchsten Stand erreicht. Und in der kürzesten Nacht des Jahres wird zum fünften Mal dieses besondere astro-physikalische Ereignis gefeiert.
Allein die Helligkeit, der Geruch der Äcker, Weiden und Wälder in einer hoffentlich tropischen Nacht, der Geruch des dritten Grasschnittes und die Ausstrahlung von über den Tag im Boden gespeicherter Wärme sind allesamt schon betörend.
Damit nicht genug. Weitere Sinnesreizungen ergeben sich mit Commedy, dem großen Mittsommernachtsfeuer sowie mit gutwewellecker Essen.

Die Sendener Mittsommernacht ist eine Kooperation zwischen der Gemeinde Senden als Veranstalter, der Regionalverkehr Münsterland GmbH als Logistikpartner und Biohof Gut Wewel als Ausrichter.

Line-up

  • Lioba Albus eröffnet in diesem Jahr den kabarettistischen Teil des Abends.
  • Michael Mühlmann spielt am Mittsommernachtsfeuer bis tief hinein in die kürzeste Nacht des Jahres.

Auf der Open-Air-Bühne:

Lioba Albus - Mit heißem Herzen

Über Liebe, Lust und Lustverlust

Website von Lioba Albus

Lioba Albus

Die Liebe ist schon ein seltsames Spiel. Ein Spiel, in dem jeder die Regeln zu kennen glaubt und doch erkennen muss: Für Liebeskummer ist man nie zu alt! Denn das Karussell der Liebe dreht sich schnell. Da wähnt man sich sicher auf einem Lebensplätzchen und rutscht unversehens aus der Kurve. Eh man sich versieht, passt der Haustürschlüssel nicht mehr zum Schloss. Und wieder ist man auf der Suche nach etwas, nach jemandem oder nach sich selbst ...
Als unerschütterlicher Liebescoach steht Lioba Albus den Menschen in diesen verwirrenden Zeiten zur Seite. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf greift sie mit sortierender Hand mitten hinein ins pralle Liebesleben. Dabei wird sie wie immer von ihrem alter ego Mia Mittelkötter begleitet, der sauerländischen Fachfrau für humorvolle Überlebensstrategien.
Immer nach der Devise: "Nichts ist so beständig wie der Wandel" zeigt Lioba Albus eine temporeiche Nummernrevue, in der sie beweist, dass man auch herzlich über die Themen lachen kann, die einem wirklich am Herzen liegen.

Website von Lioba Albus: www.lioba-albus.de

Michael Mühlmann

"acoustic one-man-show" am Lagerfeuer

mmuehl_220x290.jpg

Musik zum Wohlfühlen, von den Beatles, Stones, Dylan, Cat Stevens, Milow, Poisel u.v.a... sagt er von sich selbst.

Der Abend klingt am Mittsommernachtsfeuer mit Gitarrenmusik von Michael Mühlmann aus. Michael ist mittlerweile seit über 10 Jahren in der Münsteraner Musikszene aktiv. Mit seiner vielseitigen Stimme, und über 150 Songs im Kopf, gehört er zu Münsters fleißigsten und beliebtesten Straßen- und Kneipenmuisikern. Auf Biohof Gut Wewel wird er am Mittsommernachtsfeuer live für Euch spielen.

Wir sagen: Absolut, unbedingt, 'Muss sein', für alle Genießer dieser besonderen Atmosphäre.

Das gibt's NUR in dieser Nacht.

RVM-Shuttlebus im Ticketpreis enthalten

Hin- und Rückfahrt kostenlos

RVM stellt auch in diesem Jahr eine kostenlose Hin- und Rückfahrt bereit.

Hinfahrt: Die Sonderbusse fahren um 18:30 Uhr ab Bösensell und Lüdinghausen, danach weiter über Senden und Ottmarsbocholt.

Rückfahrt auf gleicher Linie um 23:00 und 0:00 Uhr.

Links

zur Presse und andere

Westfälische Nachrichten // Kreis Coesfeld // Senden

Gemeinde Senden

RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH

Lioba Albus